Allgemeine Geschäftsbedingungen - Tattoostudio Perfekt Style Schweinfurt

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Allgemeine Geschäftsbedingungen

Diese Bedingungen betreffen alle Dienstleistungen, Verträge, Produktverkäufe, Angebote, sowie Transaktionen die zwischen dem Studio und dem Kunden getätigt werden.

1. Allgemein
Das Studio führt seine Dienstleistungen nach bestem Wissen und Gewissen und nach dem neusten Stand der Industrie am Kunden aus. Wir halten uns selbstverständlich an die geltenden Vorschriften des Gesundheitsamtes. Sollten Änderungen der Standards auftreten, wird der Kunde sobald wie möglich in Kenntnis gesetzt.

2. Erfüllungsort
Perfekt Style
Nicole Dörschmidt
Schillerplatz 7
97421 Schweinfurt

3. Personal
Jede Dienstleistung kann von einer im Studio arbeitenden Person und nach Ermessen der Geschäftsleitung eingesetzten Person durchgeführt werden.

4. Persönliche Daten und Privatsphäre
Der Kunde versichert alle persönlichen Daten und Informationen, die für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung relevant sind, an das Studio weiterzugeben. Diese Daten werden auf der Kundenkarteikarte in schriftlicher oder elektronischer Form gespeichert. Das Studio, verpflichtet sich diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder Außenstehende weiterzugeben.

5. Vertraulichkeit
Das Studio ist verpflichtet, alle Informationen, die währen der Behandlung oder dem Service besprochen wurden, geheim und vertraulich zu behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde dies zum Ausdruck bringt, bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Informationen zu folgern ist.

6. Ablehnung der Behandlung
Es werden keine Tattoos bei Jugendlichen unter 16 Jahren angebracht. Bei Jugendlichen unter 18 Jahren, ist eine schriftliche Einverständniserklärung, sowie eine Kopie des Ausweises des Erziehungsberechtigten vorzulegen. Wir führen keine Aufträge an Personen durch, die unter dem Einfluss von Alkohol oder Drogen stehen. Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Aufträge auf Grund des Hauttyps oder der gewünschten Körperstelle für ein Tattoo abzulehnen. Auch behalten wir uns vor bestimmte Motive oder Platzierungen zu verweigern, die wir für ungeeignet halten.

7. Farbgebung/Haltbarkeit
Bei Tattoos bleiben geringfügige Änderungen in Farbgebung (abhängig vom Hauttyp) und Detail vorbehalten. Es kann keine Auskunft oder Garantie dafür übernommen werden, in welcher Hauttiefe die Tätowierung durchgeführt wird. Eine Mindest- oder Höchstdauer und eine generelle Verblassung können nicht garantiert werden. Sonnenbestrahlung kann je nach Hauttyp oder Intensität zu einem schnelleren Verblassen der Pigmente oder zu Farbveränderungen führen. Auch das Aufbringen von Wund- und Heilsalben oder Selbstbräunern kann zu Farbveränderungen führen

8. Nachbehandlung/Reklamationen
Eine Nachbetreuung ist in den meisten Fällen nicht erforderlich. Sie sollten aber trotzdem zur Sicherheit immer einen Kontrolltermin in unserem Studio vereinbaren. Bei dieser Gelegenheit wird dann auch, sofern erforderlich, ein Termin zur Nachbehandlung ausgemacht.
Nachbehandlung von Tattoos führen wir nur durch, wenn davon ausgegangen werden kann, dass das Problem trotz Einhaltung unserer gegebenen Pflegehinweise auftrat. Es liegt in unserem Ermessen dies festzustellen.
Die 1. Nachbehandlung innerhalb von 3 Monaten ist selbstverständlich kostenlos (sofern Sie den Kontrolltermin innerhalb von 1 Monat wahrnehmen). Jede weitere Korrektur oder Nachbehandlung wird verrechnet.
Für andauernde Zufriedenheit mit Ihrem Tattoo können Sie also selbst sorgen, indem sie die Pflegehinweise einhalten. Reklamationen bei Tattoos können nur innerhalb von 3 Monaten nach Anbringung geltend gemacht werden. Sollte der Kunde eine Reklamation im Bereich Nagelpflege haben, so muss er diese schnellstmöglich, spätestens aber eine Arbeitswoche nach der Behandlung dem Studio mitteilen. Spätere Reklamationen können nicht mehr anerkannt werden. Es liegt allein in unserem Ermessen, wie dann weiter verfahren wird.

9a) Anzahlung für die Vorlagenzeichnung
Die Anzahlung für die Vorlage wird beim Preis für das Tattoo mit angerechnet.
Die Rechte an der Vorlage / Zeichnung bleiben alleine dem Studio Perfekt Style vorbehalten.
Solltest du dir es also, aus welchen Gründen auch immer, anders überlegen und doch kein Tattoo mehr wollen, dann wird deine Anzahlung als „Entlohnung für die bereits investierte Arbeitszeit“ einbehalten. Hast du einfach im Moment keine Zeit/Lust/Geld... , dann sag rechtzeitig Bescheid. Ich werde deine Vorlage 3 Monate aufheben. Nach dieser Zeit gehe ich dann davon aus, dass du kein Tattoo mehr möchtest und die Anzahlung wird einbehalten.  

9b) Anzahlung für die Terminvereinbarung
Termine werden vom Studio verbindlich vergeben.
Sollte eine Absage bzw. ein Verschieben eines Termins von Nöten sein, sollte der Kunde dies rechtzeitig mitteilen (mindestens 3 Tage vorher). Sollte der Termin nicht rechtzeitig abgesagt oder eingehalten werden, hat das Studio das Recht die Anzahlung als "Entschädigung für den Verdienstausfall" einzubehalten.

10. Preise/Zahlungsweise
Die Preise für Dienstleistungen und Produkte sind im Studio veröffentlicht. Bei Tätowierungen kann aufgrund der Individualität keine Angabe gemacht werden. Da er sich bei Perfekt Style um ein Kleinunternehmen handelt wird bei den veröffentlichten Preisen auf den Ausweis der MwSt gemäß §19 UStG verzichtet. Angebote sind nur in dem veröffentlichten Zeitraum gültig und gelten solange der Vorrat reicht. Der Kunde muss direkt im Anschluss der Behandlung oder unmittelbar vor der Durchführung der Leistung bzw. direkt beim Kauf eines Produktes bar bezahlen. Eine Teilzahlungsvereinbarung ist in Einzelfällen nach Absprache möglich.

11. Ansteckende Krankheiten/Infektionen
Der Kunde ist verpflichtet das Studio über schwere, ansteckende Krankheiten oder Infektionen, sofort nach bekannt werden, zu informieren. Gleichzeitig versichert das Studio über bekannt gewordene Krankheiten oder Infektionen Stillschweigen zu bewahren. Weiter behält sich das Studio das Recht vor, eine Behandlung abzulehnen. Angaben über Krankheiten z. B. Aids, Bluter, Hepatitis, Epilepsie, Herz - und Kreislaufschwäche müssen gemacht werden!

12. Haftungsausschluss
Keine Haftung an Schäden, die während oder nach Dienstleistungen (jeglicher Art) am Kunden und seinem Körper entstehen können (z. B. Allergien, Entzündungen, Krankheiten jeglicher Art)! Das Studio, eventuelle Angestellte und die Geschäftsleitung können keine Haftung übernehmen wenn der Kunde durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt. Gerade bei Lippenpigmentierungen ist es nicht ausgeschlossen, dass Personen die bisher noch keinen Herpes hatten, durch eine Pigmentierung Herpes auftritt. Dieser Virus kann alleine durch die Hautreizung beim Pigmentieren aktiviert werden und hat mit der eigentlichen Farbeinbringung nichts zu tun. Die Behandlung kann in manchen Fällen nicht den gewünschten Erfolg bringen, da die Haut nicht bei jedem Menschen gleichermaßen die Farbpigmente aufnimmt und speichert. Eine Garantie für den Behandlungserfolg bei jeglicher Dienstleistung kann nicht gegeben werden. Eine Haftung ist ausgeschlossen.

13. Beschädigung und Diebstahl
Das Studio hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstahl wird zur Anzeige gebracht. Das Studio ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung persönliche Gegenstände des Kunden, die von ihm mit in das Studio gebracht wurden.

14. Verhaltensweisen
Der Kunde verpflichte sich während seines Besuchs im Studio eine angemessene Verhaltenweise an den Tag zu legen. Sollte sich der Kunde, selbst nach einer Verwarnung, weiterhin nicht angemessen verhalten, hat das Studio das Recht den Kunden aus dem Studio zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.

15. Gerichtsstand
Für die gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten ist der Gerichtsstand der Ort des Studios. Geltendes Recht ist Ortsansässig zu bestimmen.
 
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